Wo ich gerade beim Bedanken war: Da müssen – es geht auf Weihnachten zu – selbstverständlich endlich all die Entwickler, Weiterentwickler und Antreiber genannt und gelobt werden, ohne die dieses Blog nicht funktionieren würde. Und vieles andere und bedeutendere auch nicht.

Danke also an die weltweit verstreute WordPress-Gemeinschaft und die Möglichkeit, ihre stetig optimierte Open Source-Software nutzen zu können! In der Tat: Code is poetry. Aber auch an alle anderen Geeks, Tüftler und Wissenszusammenträger, Schriftenentwickler, Programmierer und Wikipedia-Einträger: Teilen ist schon sexy.

Dass dieses Blog – um die Weltbühne der Allgemeinplätze zu verlassen und im Loben auf das eigene Umfeld zu sprechen zu kommen – aussieht, wie es seit ungefähr einer Woche aussieht, ist in erster Linie der Webentwicklerin Sabine Stratmann und ihrem aufopferungsvollen Einsatz zu verdanken; dass es überhaupt existiert und weiterlebt, der steten Ermunterung und Drängelei des Kollegen Robert Pitterle (der übrigens nachweislich spätestens seit Anfang 2009 raus hat, wie der Hase wirklich läuft). Danke dafür.