Paranoia, sollte die Kategorie des Tages sein, aber dann bin ich erst über den Blog „Postkultur I nach der Kultur“ gestolpert und anschließend beim Stöbern im Netz an Later with Jools Holland mit Paul McCartney, den Black Keys und Elvis Costello hängen geblieben. Womit es dann vorbei war mit der Zeit für neue Kategorien. Fast.

Verwechslungen. „Es regnete in Strömen. Lichter von Autos, Ampeln und Werbungen an Hausfassaden reflektierten auf der nassen Fahrbahn. Für Januar war es im Vergleich zu warm, aber gemütlich konnte man den Mix aus böigem Wind und kaltem Regen gerade nicht nennen. Die Anzeige im Cockpit behauptete zwei Grad über Null. Ich war müde und hatte ein paar Bier intus. Als die Silhouette einer Frau am Straßenrand sich aus dem Schatten löste und den Arm hochriss, fuhr ich wie ferngesteuert rechts ran und bremste. Mein Blick traf sich mit dem verwirrten der Frau, die von einem Jungen begleitet wurde, der sie um Haupteslänge überragte. Ein Taxi hinter mir hupte, scherte ohne zu blinken aus, und im Vorbeifahren gestikulierte der Fahrer wütend in meine Richtung.“